Kontakt

VS Kaindorf

Schulgasse 188

8224 Kaindorf

 

Tel: 03334 2283 

       0664 88 61 58 75

Mail: vs@kaindorf.at

 

Anmelden



1. Erstes Treffen - Informationsabend

Ein neuer Pausenhof entsteht

 

 

Am 12. Jänner trafen sich Gemeindevertreter, Schulleiterinnen, Lehrer und viele Eltern und Kinder im Gemeindesaal Kaindorf zum Thema

"Vom Pausenhof zum Spielhof"

Mit im Boot zur Realisierung des neuen Spiel- und Pausenraumes ist der Verein Fratz Graz.

Herr Muhr und Frau Oberthaler begleiten das Projekt und bringen ihre Erfahrungen bestens ein.

Am Abend wurden bereits viele Ideen und Bedenken bzw. mögliche Stolpersteine plakativ gemacht.

Ganz besonders groß wurde auch die Liste "Wie kann ich das Projekt unterstützen".

An den beiden nächsten Freitagen werden in Workshops je zwei Vertreter aller Klassen der Volksschule und NMS ihre Wünsche und Ideen sammeln, bewerten und in Modellen darstellen.

Zuvor wird jedes Kind und alle Erwachsenen an den beiden Schulen in Fragebögen ihre Anliegen aufschreiben.

Jeder ist aufgerufen, seine Meinung kund zu tun. Viele Köpfe haben verschiedenen Sichtweisen und bringen eigene Vorerfahrungen ein.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf eine intensive Vorbereitungszeit und sind gespannt auf die Kreativität. 

 

infoabend jn 2

 

infoabend jn 4

Herr Muhr erläutert die nächsten Schritte.

 

infoabend jn 9

Gedanken und Wünsche werden vorgelesen und plakativ gemacht.

 

 

infoabend jn 10

Viele Wünsche und Ideen werden bereits gesammelt.

 

infoabend jn 11

 

Auch Mithilfe wird bereits angeboten."Was kann ich beisteuern?"