Kontakt

VS Kaindorf

Schulgasse 188

8224 Kaindorf

 

Tel: 03334 2283 

       0664 88 61 58 75

Mail: vs@kaindorf.at

 

Anmelden



Galerie

Klassentreffen der 71er

Klassentreffen des Abschlussjahrganges 1971

 

Eine Schulklasse der besonderen Art traf sich am Freitag in der Volksschule Kaindorf.

 

"Der beste Jahrgang den es je gab", so stellten sich die Damen und Herren vor.

 

Damals war es die Hauptschule von Kaindorf. Sie war eine der letzten Klassen die im heterogenen Leistungsverband

unterrichtet wurde. Danach wurden die Leistungszüge eingeführt, die von den Leistungsgruppen abgelöst wurden, und die

nun schon seit rund zwei Jahren wieder in der ganzen Steiermark aufgelöst wurden.

 

"Waren die Räume damals größer?" Nein, die Schülerinnen und Schüler mussten wohl enger zusammenrücken.
Auch heute haben alle Platz gefunden. Die Bewegung fand in der Früh oder am Nachmittag statt.

 

Einige Erinnerungen kamen zum Vorschein. Wer war die Lieblingslehrerin? Wo war der Physiksaal, wo der Zeichensaal?

Der Boden könnte wohl so einige Geschichten ausplaudern.

 

Dank gilt den Organisatoren. Das damals auch schon viel gelacht wurde, war heute eindeutig zu spüren.

 

Schön, dass ich euch kennenlernen durfte.

 

Klassentreffen71 14

 

Klassentreffen71 13

 

Klassentreffen71 8

 

Klassentreffen71 6

Klassentreffen71 7

 

Klassentreffen71 1

Klassentreffen71 2

Klassentreffen71 3

Klassentreffen71 4

Klassentreffen71 5